Mannschaften
  Über uns     SWDM O35+     DM2011 Galerien     Links     Presse     Training     Service     Events  
Saison 2013_14 sechs Mannschaften WOW!
Erste Saison 2012_13 1 Mannschaft
Senioren
Schüler
Allgemein:
Startseite
Impressum
1. BCW Kontakt
Haftungsausschluss

Senioren

Hinweis: Anklicken der Spieltage öffnet Details

Rückrunde 5 Finale 8.3.

Wer hätte das gedacht: Vor unserem Finale am 8.3.13 gegen und bei Post SV Ludwigshafen (Einspielen ab 19:30 Uhr) stehen wir auf Platz 2 der Tabelle B-Klasse Mitte 1... und da bleiben wir:-)

... und dann wär da noch zu erwähnen, dass wir bisher in der Rückrunde UNGESCHLAGEN sind!

Unerwarteter 6.2-Sieg gegen Friesenheim2.

Eigenbericht 6:2 gegen Friesenheim2

Siegesserie des 1.Badminton Club Worms geht weiter

Auch im vorletzten Spiel der Rückrunde erarbeitete das 1.BCW-Team und seine kleine Fangruppe am Sonntag in LU-Friesenheim einen unerwartet deutlichen Sieg. Leider fielen bei den Herren die Nr 1 und die Nummer 2 aus, so dass die Devise „Spannung halten und kämpfen, kämpfen, kämpfen“ hieß.
Das 1.Herrendoppel Eray/Kunz, bisher 2.Herrendoppel, fing an, kam gegen die erfahrenen Friesenheimer nicht ins Spiel und verlor 11:21, 13:21. Das 2. Ersatz-Herrendoppel Cil/Schreiber gewann den ersten Satz 10:21 mit zuviel Kraftverlust und gab deswegen den zweiten Satz knapp mit 21:18 ab. Im dritten Satz ging es dann heftig kämpfend um die Wurst, die der 1.BCW sehr spannend und angefeuert in der Verlängerung mit 24:22 gewann.
Uneinnehmbar scheint derzeit das Bollwerk des Damendoppel Fischer/Gutjahr zu sein, das im zweiten Satz etwas mehr zum Sieg kämpfen musste 21:5, 21:18. Dann wurde es beim Mixed von Manfred Schreiber/Angelika Gutjahr ganz spannungsstill. Aber nach zwei aufreibenden Sätzen mit heftigen Ballwechseln 21:19, 21:16, stand es im Zwischenergebnis hoffnungsvoll 3:1 für den Wormser Badminton Club.
Daniel Cil ging die schwierigste Aufgabe des Tages im 1.Herreneinzel wie gewöhnt mit kompromisslos vollem Körpereinsatz an und siegt mit Powerplay im 1. Satz 21:15. Das forderte im 2.Satz einen Satzverlust von 14:21. Zum Schluß allerdings konnte sein Gegner körperlich nicht mehr mithalten und unterlag Daniels Dauerbeschuß mit 11:21. Das Dameneinzel mit Gabi Fischer brachte mit ihrer ebenso erfahrenen Gegnerin die 2-Satz-Entscheidung: Im ersten Satz noch kräftezehrend 21:17, zwängte Fischer ihrer Gegnerin viel Laufarbeit und eine klare 21:10-Niederlage in der ziemlich kalt werdenden Halle auf und machte schon den Tages-Sieg mit dem entscheidenden 5. Punkt klar.
Bener Eray konnte sich im 2.Herreneinzel ein kleine Niederlage mit 11:21 und 8:21 leisten, die Daniel Kunz im 3.Herreneinzel gleich wieder mit 21:4, 21:12 ausglich und damit zum siegreichen 6:2 Endergebnis führte. Damit bleibt der 1.BC Worms wie versprochen auf dem 2. Tabellenplatz und will am 8. März ungeschlagener Rückrunden-„Meister“ gegen Post SV Ludwigshafen werden.
Seit Mitte 2012 findet ein regelrechter „Run“ auf den neuen Wormser Erfolgs-Verein statt, der nunmehr wieder dringend auf verbesserte Hallen-Kapazitäten hofft. Auch ganz junge Grundschüler der Ernst-Ludwig-Schule fiebern inzwischen auf „Ihren“ Familien-Samstag. Kostenlos zum Schnuppern anmelden: unter SERVICE von www.1bcw.afvista.de

Rückrunden-Sieg 7:1

Extrablatt 9.2.13


Extrablatt 26.1.13

Derby-Sieg 5:3


Siegerteam


Auftaktsieg Rückrunde 1

Rückrunde 1

Spielbericht 8.12.

Spielbericht Badminton
1.BC Worms gegen DJK Ludwigshafen 2,
B-Klasse Mitte1
SA 8.12.12, 18:00 Uhr

1.BC Worms: Versöhnliches Unentschieden zum Hinrundenende

Mucksmäuschen still vor Spannung war es stellenweise in der Loschky-Schulhalle in Ludwigshafen bis Daniel Cil und Silke Daum im Mixed knapp 19:21 und 18:21 verloren und die DJK2 zum versöhnlichen unentschieden 4:4 heranbrachten.
Bis dahin führte der mit drei Ersatzspielern angereiste 1. BC Worms durch schöne Siege im 2.Herrendoppel Bener Eray und Manfred Schreiber (21:19 und 21:12) und in den drei Herreneinzeln: Christian Pautsch gewann klar mit 21:12 und 21:10, Manfred Schreiber gewann 21:19 anschließend deutlich mit 21:9 und Bener Eray souverän mit 21:12 und 21:11. Das erste Herrendoppel (Christian Pautsch und Daniel Cil) verlor jeweils knapp mit 19:21. Das Damendoppel Gabi Hallstein und Silke Daum gab mit 8:21,9:21 ab und Gabi Hallstein verlor mit 8:21 und 2:21.
Damit beschließt der 1.BCW auf dem 4. mittleren Tabellenplatz die Hinrunde.

***Alle Mitglieder sind deswegen hiermit zur Jahresende-Feier am Samstag, 15.12.12, um 18:00 Uhr herzlich eingeladen in das Restaurant Treffpunkt im Siedlerheim von Horchheim.
***Unsere Schüler/Jugend trifft sich quasi als kleiner Ausgleich noch am 13.Dezember abends zu einem Freundschaftsspiel mit TV Colgenstein, nachdem die TGW alle Schüler- und Jugend-Mannschaften mitten in der Saison abgemeldet hat und wir nicht mehr einspringen konnten.

Für das neue Jahr 2013 hat sich der 1.BCW weiterhin viel vorgenommen, die Mehrheit der DM2011-Ausrichter macht es möglich:

***Zunächst freuen wir uns auf die Heimspiel-Revanche und die anschließenden Gutelaune-Freundschaftsspiele am SA 12. Januar 2013 mit gleichem Gegner zum Rückrundenbeginn.
***Direkt am Folgesamstag, dem 19.Jan.13, findet das 2.Wormser Derby mit der TGW2 im BIZ statt.
***Am Samstag, 16. Februar, richten wir den ersten Techniklehrgang des Fachverbandes im BIZ aus.
***Am Sonntag, 17. Februar die Verbandsmeisterschaften U22 und O35.
***Am 16./17.März 2013 findet das bisherige Highlight der kurzen Vereinsgeschichte im BIZ statt: Die Südwestdeutschen Meisterschaften der U22. Begeisterte Sponsoren und Helfer gerne gesehen.
***Und parallel dazu: Die erste BVRP-Bezirksrangliste Schüler und Jugend des BVRP, mit vielen Eigengewächsen.
Allen Mitgliedern und Wormser Badminton-Begeisterten wünschen wir Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch. Für die vielfältige Unterstützung sagen wir Herzlichen Dank.

4. Spiel Leckerer Kuchen und Schlückchen beim 1:7

4. Spiel Derby mit TGW2

1.BC Worms im Hinrunden-Derby 1:7 gegen TG Worms2 unterlegen

In der ersten von zwei Derby-Begegnungen hat der 1.BCW am Samstag eine auf den ersten Blick deutliche 1:7-Heimspiel-Niederlage eingesteckt.
Nur Daniel Kunz konnte das dritte Herreneinzel souverän 21:13, 21:10 zum Sieg führen. Vor der Kulisse vieler Badminton-Fans wurde sehr spannend bis hin zur körperlichen Erschöpfung gekämpft. Das erste Herrendoppel Armin Hészö/Daniel Kunz gewann zwar den ersten Satz mit guter Tendenz, musste sich dann doch durch viele eigene Fehler im zweiten und dritten Satz noch 15:21 und 15:21 geschlagen geben. Das zweite Herrendoppel Bener Eray / Daniel Cil als Ersatzspieler spielte zum ersten Mal zusammen und verlor nach anfänglichen Abstimmmungsproblem zunächst 15:21, dann knapp und unglücklich 19:21. Weiterhin tapfer ermöglichen die Damen Gabi Hallstein und Silke Daum überhaupt erst die 1.BCW-Mannschaft. Ihr Doppel verloren sie als Anfänger 4:21 und 3:21 gegen die spielerfahreneren
Hils/Ihrcke. Gabi Hallstein gab ihr Einzel ebenso deutlich 2:21 und 3:21 in einem fairen Match gegen Annika Mailahn ab. Armin Hészö gab das 1. Herreneinzel in drei Sätzen 17:21, 21:1, 9:21 gegen Stephan Tecklenburg ab, Daniel Cil im 2.Herreneinzel kämpfte drei erschöpfende Sätze gegen Kai Kadel und verlor mit schönen und spannenden Ballwechseln und der Erkenntnis , dass Badminton doch anstrengender als Tischtennis ist, knapp 21:18, 16:21, 18:21. Das abschließende Mixed gab der 1. BC Worms mit Eray/Daum noch 8:21 und 8:21 an die TGWler Reimann/Ihrcke ab. Alles in allem haben sich die in Wettkampferfahrung Badminton noch am Anfang stehenden, in punkto Sport jedoch gestandenen Allrounder des 1. BC Worms an diesem Samstag ersatzgeschwächt gut verkauft, sie haben weitere Erfahrung gewonnen und Freude an dem geselligen Mannschaftsspiel gezeigt. Es macht Spass zu sehen, wie sich die Freude am Spiel mit dem Federball und der sportliche Erfolg allmählich bei den BCW-Senioren verbessert.
Nächsten Samstag findet das letzte Hinrunden-Spiel des 1.BCW gegen die DJK Ludwigshafen auswärts statt. Danach werden die Karten neu gemischt, denn dann werden Angelika Gutjahr und Gabi Fischer nach ihrer Wartezeit und Sperrfrist als Stammspielerinnen beim 1. BC Worms in der Rückrunde an den Start gehen.



3. Spiel gegen Tabellenführer 0:8-Klatsche

3. Spiel 0:8 gegen Eppstein3

Schmerzhafte 0:8 Niederlage des 1.BC Worms beim Tabellenführer

Guter Dinge reiste der 1.BC Worms am Samstag in die Höhle des Tabellenführers TSV Eppstein3. Beim Heimweg war allerdings eine herbe 0:8 Niederlage an Bord.
Einzig Christian Pautsch im 2.Herreneinzel ertrotzte sich einen dritten Satz, bei dem ihm nur 2 Punkte zum Sieg fehlten (6:21, 21:13, 19:21).
Im Damen-Einzel konnte Gabi Hallstein mit 4:21 und 6:21 nur Erfahrung gewinnen, ebenso im Damen-Doppel zusammen mit Silke Daum mit gleichem Ergebnis. Silke Daum steigerte sich zusammen mit Bener Eray im Mixed zum 9:21 und 15:21
Die Herren-Doppel gingen deutlich an den Tabellenführer: 1.Herrendoppel mit Armin Hészö/Christian Pautsch endete 18:21, 10:21. Das zweite Doppel mit Eray/Feinauer 15:21,14:21. Auch das 1. Herren-Einzel von Armin Hészö (18:21 und 10:21) und das Dritte mit Daniel Kunz gingen verdientermaßener an die Dritte vom TSV Eppstein.
Der 1. Badminton Club hat jetzt eine Wettkampfpause bis 1. Dezember. Zeit zum analysieren und verbessern. Dann freuen sich alle auf das Wormser Derby mit der TG Worms2.


Gut gespielt, Tabellenführer war diesmal stärker

2. Heimspiel SA 20.10. vs SG Friesenheim2 4zu4

Heimspielbericht gegen Friesenheim2 vom 20.10.12

Herren-Einzel des 1. Badminton Club Worms unbesiegt
Heimspiel gegen SG Friesenheim endet ausgeglichen 4:4

Nachdem das Premieren-Spiel gegen Post SV Ludwigshafen3 von einer 3:5 Niederlage in eine 6:2 Heimsieg umgewertet wurde, startete der 1.BCW am Samstag als Tabellenzweiter in das nächste Heimspiel gegen die SG Friesenheim2. Das HD1 mit Hészö/Pautsch gewann souverän mit 21:14, 21:16, das HD2 mit Eray/Kunz gewann den ersten Satz stark mit 21:16 und mußte sich dann verschiedenen Taktik-Wechseln der erfahrenen Friesenheimer mit 15:21 und gar 7:21 beugen. Tapfer aber chancenlos gekämpft haben unsere Anfängerinnen Gabi Hallstein (DE 4:21 und 2:21) und Daum (DD 4:21 und 3:21). Silke Daum in ihrem allerersten Badminton-Wettkampf mit Manfred Schreiber haben im ersten Satz ein fulminantes 23:25 erkämpft und für heiße Stimmung gesorgt, mussten sich dann aber den Routiniers mit 8-21 geschlagen geben. Als Hausmacht erweisen sich bisher die starken Herreneinzel mit Armin Hészö (HE1 22-20,21:4), Christian Pautsch (HE2 21:7, 21:10) und Manfred Schreiber (HE3 21:18, 21:10). Damit bewegt sich der 1.BCW in der Premieren-Saison weiterhin in der TOP3 der Tabelle.

Umwertung in 6:2 Sieg im allerersten Heimspiel

Inzwischen hat die Staffelleitung das Spiel gegen Post SV LU3 in einen 6:2 Sieg für den 1.BC Worms e.V. umgewertet... und sich die Zeit genommen, beiden Vereinen je eine 5 Euro-Strafe für das Ausfüllen des Spielberichtes per Brief mitzuteilen...eine freundliche Email-Aufforderung hätte es allerdings auch getan.

NibelungenKurier SA 22.9.12


1. Heimspiel SA 15.9.

Unser erstes Heimspiel findet am 15.9.12 um 15:00 Uhr in der Ernst-Ludwig-Schule statt. Erster Gegner ist Post SV Ludwigshafen3. Auf Zuschauer freuen wir uns.


Die Heimspiele stehen in der Zeileninfo, die Auswärtsspiele in der Spalte G2.Aufgeführt sind schon die Adressen der Sporthallen (zB für Navis) und die Telefone der Mannschaftsführer (zB für Verspätungen/ Verlegungen etc.):

Wettkampftermine


Aktuelle Spielordnung [74 KB]

Die Senioren-Mannschaft spielt in Rheinhessen-Pfalz/Liga B-Klasse O19 Mitte1:

Hier der kroton-Link für die offiziellen Ergebnisse. Spielverlegungen werden hier aufgeführt.

Ranglistenänderung durch den Spielausschuß [13 KB]

BVRP-Saisonheft 2012

Hier zum Saisonheft 2012 (6.8.12) [7.549 KB]